Chorleitung

 

Michel Nathen

Nicht nur wir dürfen in diesem Jahr unser 20jähriges Bestehen feiern, auch unser Chorleiter Michael Nathen ist seit 15 Jahren an unserer Seite.

Nach dem Abitur im Jahr 1993 begann er ein Studium der Schulmusik für die Sekundarstufe II und Dirigierunterricht bei Professor Trommler von der Universität Düsseldorf, bevor er das Studium in Tonsatz und Komposition in Köln aufnahm und 2008 erfolgreich abschloss.

 Mit gerade einmal 18 Jahren übernahm er die musikalische Leitung des Jungen Chores Eslohe. In den darauffolgenden Jahren kamen immer mehr Chöre dazu.

2004 übernahm er unseren Chor in der Nachfolge von Hilmar Brüggemann.

Heute besteht die - wie wir sie immer nennen - „große Nathen-Chorfamilie“ aus insgesamt 9 Chören.

Doch nicht nur als Chorleiter ist unser Michael unterwegs. 2002 gründete er die Junge Philharmonie Lennestadt und feiert mit der „Night of Sounds“ jedes Jahr große Erfolge.

Seit 2006 leitet er außerdem den Oberstufenchor des Städtischen Gymnasiums Lennestadt, der durch Aufführungen im Bereich Oper und Operette auf sich aufmerksam machen konnte.